aloe vera bekommt gelbe spitzen

Begonnen von Corpsebride, 28. August 2007, 20:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Corpsebride

Hallo ihr lieben,

ich habe vor 3 Wochen eine Aloe Vera bekommen und der gings prächtig, aber seit 2 Tagen hat sie braune Spitzen bekommen - heißt das das sie verbrannt ist also zu sehr in der knalligen Sonne stand oder heißt das Wassermangel?

Mein Dad sagte das ich die nicht viel gießen muss und der ist Gärtner, aber ich bin mir jetzt echt unsicher...

Liebe Grüße  :)

Corpsebride

das Leben ist scheiße - aber ne geile Grafik hats

Rosebud

Hallo Corpsebride, ich habe mal irgendwo gelesen, wenn die rote Spitzen bekommen, dann ist/war es zu warm für die Pflanze.

Aber vllt. kommt ja noch einer von unseren Experten, die Dir das Problem genauer erklären können ;D  ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Gelbfärbung kann auf zuviel Wasser hindeuten, Rotfärbung auf den Schutzmechanismus gegen zuviel/zu plötzliche Sonneneinstrahlung. Ich würde sie, wie Gärtnervater sagt, trockener halten und aus der Mittagssonne fernhalten. Ich gieße meine Aloe einmal in der Woche, sie stehen seit Mai in der vollen Sonne und haben sich nur am Anfang kurz ins rötliche verfärbt.

gabriela

Ich gieße meine Aloe sogar nur so alle 3 Wochen. Sie steht auch in der prallen Sonne!

Lantanos

Auch das hält sie aus. Im Ursprungsland gießt sie niemand und sie gedeihen prächtig.

gabriela

Ich hatte schonmal eine und die hab ich zu Tode gegossen....so nach dem Motto...viel hilft viel!
Meine bekommt jetzt sogar Ableger!

Lantanos

Jetzt ganz OT:

Meine Euphorbia obesa war schwanger und hat hat Zwillinge bekommen! Ich bin ja so begeistert, als wär ich der Kindsvater. Fotos folgen..

Flexi

@Horst...bist du denn nicht auch irgendwie der "Kindsvater"? grins.....
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Corpsebride

wui vielen dank! In meinem Fall ist das dann denke ich zu viel Wasser, weil ich die zwar täglich gieße, aber immer nur ein halbes Glas.

Mal schauen ob´s ihr bald besser geht - halte euch auf dem Laufenden  ;)

Gruß
Anna
das Leben ist scheiße - aber ne geile Grafik hats

lurchlaich63

Halbes Glas ist aber schon vieldeutig! Wenn die Bayern von einem Glas Bier reden, meinen sie ein Maß (=ein Liter) ich komme gerade vom Urlaub in den Bergen, da ist ein Glas 0,02 Liter (ein Schnapserl).
Also ich glaube, es ist jedenfalls zu viel.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"